Der Ort
Wellnesss
Infos
Indoor Aktivitäten
Sport
Outdoor Aktivitäten
Sonstiges
gesunde Ernährung
Mode - Stoffe
Uhren - Schmuck
Geschenke - Geschenkideen
Kunst - Handwerk
Weihnachten - Geschenke
Event - Catering

Ferien - Reisen

Bad Griesbach Ferien - Reisen

Das Dreiländereck unweit der Dreflüssestadt
Wer das Passauer Umland erkunden möchte, sollte sich aber auf jeden Fall ein Auto mieten. Mit dem fahrbaren Untersatz ist Passau nämlich der optimale Ausgangspunkt für Kurztrips nach Österreich und Tschechien. ferien-reisen-org-250Am westlichen Innviertel liegt direkt an der Grenze zu Deutschland die österreichische Barockstadt Schärding. Das Stadtbild im Kern besteht aus Bürgerhäusern, die zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert gebaut wurden. Der Stadtkern gibt sich farbenfroh und die Stadtmauer von Schärding aus dem Mittelalter ist ebenfalls noch weitestgehend erhalten. Eine Stadt in der es sich wunderbar flanieren und Kaffee trinken lässt. Ein tschechisches Highlight ist die Stadt Český Krumlov, zu deutsch Böhmisch Krumau. Nicht umsonst befindet sich das historische Stadtzentrum auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Außerdem befindet sich hier noch das Schloss Český Krumlov. Das Areal um das Schloss ist, genau wie das Gebäude selbst, riesig und im Inneren steht eine der zwei weltweit einzigen, noch im Originalzustand erhaltenen, Barocktheaterbühnen.
___
Kurort Bad Griesbach
Im Passauer Landkreis liegt auch der Kurort Bad Griesbach im Rottal. Dieser Ort ist vor allem für zwei Dinge bekannt: Wellness und Golf. Es gibt, wie im Kurort üblich, eine große Auswahl an Hotels mit einem vollständigen Spa-Programm von Beautyanwendungen bis zur Hot Stone Massage. Daneben hat man hier eine der größten Golfanlagen Europas angelegt. Aber auch abseits des Golfsports gibt es zahlreiche Rad- und Wanderwege, Bad Griesbach gilt als das größte Nordic-Walking Zentrum in Deutschland, und einen Hochseilgarten. Langeweile kommt mit Sicherheit nicht auf. Weitere interessante Informationen über die Urlaubsziele von morgen erfährt man auf
www.ferien-reisen.org

[Ferien - Reisen] [reisen] [single mit Niveau] [Impressum] [Datenschutz]